
Warum eine Flusskreuzfahrt im Herbst?
1. Um die Herbstlandschaft von Ihrem Hausboot aus zu genießen
Die Kanäle verwandeln sich in wahre goldene Alleen. Das Laub färbt sich rot, kupferfarben, gelb ... und die Spiegelung im Wasser schafft eine einzigartige Atmosphäre. An Bord eines Bootes ohne Führerschein haben Sie einen Logenplatz, um dieses lebendige Schauspiel zu bewundern.
👉 Auf dem Canal du Midi, im Elsass, in Burgund oder auf der Charente zeigen sich die Landschaften in ihren schönsten Farben.
2. Um ohne Führerschein in aller Ruhe und fernab der sommerlichen Menschenmassen zu schippern
Urlaub im Herbst ist gleichbedeutend mit Ruhe. Die Wasserstraßen sind flüssiger, die Schleusen weniger frequentiert, und Sie genießen einen gemächlicheren Rhythmus, fernab vom touristischen Trubel.
👉 Eine Hausbootfahrt im September oder Oktober garantiert einen ruhigen Aufenthalt, der zum Entspannen und zur Wiederverbindung mit der Natur einlädt.
3. Um von attraktiven Preisen in der Nebensaison der Flussschifffahrt zu profitieren
Der Herbst ist auch eine gute Wahl! Wenn Sie in dieser Zeit buchen, sind die Preise oft günstiger als im Sommer. Und da die Nachfrage geringer ist, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Hausbooten und Terminen...
4. Um die Weinlese und die regionalen Feste zu erleben
Zwischen September und Oktober herrscht in den Weinbauregionen Hochbetrieb. Die Weinberge sind voller Trauben, die Weinkeller öffnen ihre Türen für Besucher und die Dörfer leben von der Weinlese. Eine Flusskreuzfahrt im Herbst ist die perfekte Gelegenheit, zwischen zwei Etappen eine kulinarische Pause einzulegen.
👉 Zu tun: Besichtigungen von Weingütern, Bauernmärkte, Verkostungen an Bord oder bei Zwischenstopps.
5. Für sanfte Aktivitäten: Radfahren, Wandern, Spaziergänge in der Natur
Der Herbst ist die ideale Jahreszeit, um Outdoor-Aktivitäten ohne die drückende Hitze des Sommers zu genießen. Erkunden Sie von Ihrem führerscheinfreien Boot aus die Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad, entdecken Sie kleine Dörfer, Schlösser, Wälder ...
👉 Die Treidelpfade sind zu dieser Jahreszeit besonders angenehm, vor allem in der Bretagne, der Franche-Comté oder im Anjou.
Wohin mit der Hausbootfahrt im Herbst?
Hier sind 3 Vorschläge für perfekte Reiseziele, um den Herbst an Bord zu genießen:
- Hausbootvermietung auf dem Canal du Midi: leuchtende Farben und denkmalgeschütztes Kulturerbe
- Hausbootfahrt auf dem Canal de Nantes à Brest: bretonische Natur und ruhige Dörfer
- Hausbootfahrt auf der Petite Saône: Morgennebel, Wildtiere und wunderschönes Licht
👉 Entdecken Sie alle unsere Reiseziele für den Herbst
Eine Reise im Herbst ist eine ganz andere Art, eine Flusskreuzfahrt zu erleben. Authentischer, intimer, aber genauso schön. Sie benötigen keinen Führerschein: Eine kurze Schulung reicht aus, um Ihr Boot sicher zu steuern.
👉 Buchen Sie Ihre Hausboot-Kreuzfahrt für September oder Oktober und entdecken Sie die Kanäle Frankreichs (neu) in einem neuen Licht!