Ein Boot ohne Führerschein zu mieten, eine Aktivität, die wirklich für jedermann zugänglich ist.
In Frankreich ist es für die Nutzung von Binnenwasserstraßen wie Kanälen, Seen und Flüssen nicht notwendig, wenn ein Boot mieten, eine Sportbootführerschein Binnen oder gar Erfahrung zu haben. Letztere stehen nämlich der Schifffahrt von Booten ohne Führerschein offen. Das ist der Flusstourismus, den wir in einem früheren Artikel erwähnt haben, der sich in Frankreich gut entwickelt und immer mehr Reisende anzieht. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine Regeln - insbesondere keine Sicherheitsvorschriften - gibt, die eingehalten werden müssen. Ebenso sind nicht alle Boote teilnahmeberechtigt, und vor der Abfahrt ist eine kurze 45-minütige Einweisung erforderlich, um zu lernen, wie man navigiert und durch die Schleusen fährt.
Eine vielfältige Flotte steht für die Navigation ohne Lizenz zur Verfügung.
Heute können mehrere Boote und Lastkähne ohne Lizenz gemietet werden. Alle erfüllen Kriterien, deren Länge, die weniger als 15 Meter betragen muss, und deren Geschwindigkeit, die 12 km/Stunde nicht überschreiten darf. Bei Crisboat erfüllt unsere gesamte Flotte diese Kriterien. Wir bieten auch eine große Auswahl an Booten, mit einer oder mehreren Kabinen und Platz für bis zu 12 Personen. Die Ausstattung und der Komfort variieren je nach Referenz. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die notwendige Sicherheitsausrüstung zur Verfügung.
Ebenso benötigen Sie an Bord mindestens 2 Personen. Eine Einzelperson allein kann ein solches Boot nicht mieten.
Sie sollten auch wissen, dass es nicht notwendig ist, Erfahrung in der Navigation oder spezifische Fähigkeiten/Wissen zu haben, da wir Sie vor Ihrer Abreise schulen. Wir zeigen Ihnen, wie die Ausrüstung an Bord funktioniert und führen Sie in die Binnenschifffahrt ein. Darüber hinaus sind alle unsere Boote einfach zu bedienen, da es sich um Modelle ohne Führerschein handelt und somit für Personen zugänglich sind, die noch nie zuvor gesegelt sind.
Die Regeln, die man kennen (und respektieren) muss, bevor man geht.
Wenn Sie ein Boot ohne Führerschein mieten, entdecken Sie eine neue Art des Reisens, so naturverbunden wie möglich und in Ihrem eigenen Tempo. Während Ihres Aufenthaltes unterliegen Sie jedoch bestimmten Sicherheitsregeln. Beispielsweise hast du keinen Vorrang vor anderen Booten. Und wenn man sie überquert, muss man langsamer werden und nach rechts abbiegen. Jedes Überholen erfolgt von links und sollte nur dann durchgeführt werden, wenn es sicher ist. Im Falle eines Stopps müssen die entlang der Plattformen installierten Verankerungsvorrichtungen verwendet werden. Auch nachts ist es Pflicht, die Ampel einzuschalten. Für den Fahrer ist der Alkoholkonsum verboten (wie auf der Straße tatsächlich). Aber keine Sorge, wir werden dir all diese Regeln während des Trainings mitteilen. Und wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie also nicht länger, wenn Sie nichts für Ihren Urlaub geplant haben, die Mietangebote sind auf unserer Website noch verfügbar!
- Der Canal du Midi und die Camargue
- Die Bretagne
- Die Kanäle von Burgund
- Die Charente
- Der Lot
- Elsass