Buchen Sie Ihre Frühlings-Bootsfahrt zum besten Preis! Bis zu -30% auf Abfahrten im April und -25% auf Bootsfahrten im Mai 2025 (Angebot gültig bis 30/04 auf ausgewählten Bootsfahrten).

Flusskreuzfahrt mit dem Hund, unsere Ratschläge für eine gute Reise

Ohne Führerschein, ohne Erfahrung und sicher
Express-Angebot - Erhalten Sie personalisierte Angebote

Reisen auf einem Lastkahn ohne Führerschein mit einem Hund: Was müssen Sie wissen?

Möchten Sie für Ihren nächsten Urlaub eine Flusskreuzfahrt buchen und Ihren Hund daran teilhaben lassen? Es ist möglich! Sie können ihn perfekt mitnehmen, so dass Sie ihn nicht während Ihrer Abwesenheit Verwandten anvertrauen oder eine Pflegelösung finden müssen. Trotzdem erfordert das Segeln auf einem Boot oder Kahn ohne Führerschein mit Ihrem Haustier ein wenig Vorbereitung. Vor allem ist es wichtig, dass Sie an den Komfort und die Sicherheit Ihres Tieres denken. Um Ihnen bei den Vorbereitungen zu helfen, berät Sie unser Team, damit Ihre Kreuzfahrt mit Ihrem Hund unter optimalen Bedingungen stattfindet.

 

Wählen Sie Ihr Boot und Ihr Kreuzfahrtziel gut.

Bevor Sie über einen Urlaub auf dem Wasser und Ihre Besuche nachdenken, müssen Sie ein Boot oder einen Kahn ohne Führerschein mieten und das perfekte Ziel für Sie ... und Ihren Hund finden. Wenn Ihr Hund klein ist, machen Sie sich keine Sorgen, er wird sich auf allen unseren Booten wohlfühlen. Wenn es sich andererseits um eine mittlere oder große Größe handelt, müssen Sie dies bei der Reservierung berücksichtigen, damit es genügend Platz hat, um sich die Beine zu strecken und sich während Ihrer Flusskreuzfahrt wohl zu fühlen. Er muss ein- und aussteigen können, auf der Terrasse herumlaufen und einen Platz zum Schlafen finden. Am besten ist es, ein einstöckiges Boot zu wählen, da Treppen die Bewegung für ihn schwierig machen können, besonders wenn Sie segeln. Was das Reiseziel betrifft, informieren Sie sich über die Einreisebestimmungen für Hunde. In Europa ist ein Reisepass unerlässlich. Außerhalb Europas ist jedoch Vorsicht geboten, da die Bedingungen möglicherweise restriktiver sind.

 

Die Sicherheit Ihres Haustieres und sein Wohlbefinden, zwei wichtige Elemente.

Nachdem Sie Ihren unlizensierten Kahn und Ihr Ziel ausgewählt haben, ist es Zeit, sich für die Sicherheit Ihres Gefährten zu interessieren. Wenn Sie durch Schleusen gehen, binden Sie ihn an, damit er nicht ins Wasser fällt, oder sperren Sie ihn in einer Kabine ein. Oder gehen Sie mit ihm an Land, während sich einer der Passagiere um die Schleusen kümmert. Generell gilt: Lassen Sie das Boot nicht unbeaufsichtigt, da es andere Tiere sehen und versucht sein könnte, sich ihnen anzuschließen oder sie zu jagen (z.B. Vögel und Enten). Denken Sie auch an Schwimmwesten, es gibt Schwimmwesten für Hunde. Und vergessen Sie nicht, sein Essen und einige Spielsachen mitzunehmen, damit er sich wohlfühlt. Wenn er es gewohnt ist, in einem Korb zu schlafen, können Sie ihn mitnehmen, damit er sich schnell orientieren kann. Zum Schluss notieren Sie sich vor Ihrer Abreise die Kontaktdaten der Tierärzte, die sich in der Nähe der Orte befinden, an denen Sie einen Zwischenstopp einlegen werden. Man weiß nie, er könnte krank oder verletzt sein.
Und wenn Sie Fragen zum Segeln mit Ihrem Hund haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Désolé, ce site internet utilise des fonctionnalités qui ne sont pas compatibles avec votre navigateur internet.
Installez une nouvelle version de Firefox, Chrome, Safari, ou Edge et tout sera OK :).