5. Ausgabe der Nationalen Begegnungen des Flusstourismus in Auxerre am 5. und 6. Februar 2020
Am Mittwoch, den 5. Februar, und Donnerstag, den 6. Februar 2020, findet im Kongresszentrum von Auxerre die fünfte Ausgabe der Geschäftsmesse für alle, die mit der Planung und Entwicklung des Flusstourismus zu tun haben, statt. Während dieser 2 Tage sind 3 Konferenzen geplant und es werden 500 Teilnehmer erwartet. Im vergangenen Jahr wurden 3000 Geschäftssitzungen abgehalten. Wie die vorherigen Ausgaben sind diese Nationalen Treffen des Flusstourismus (RNTF) für Fachleute (z.B. Reisebüros, Ausrüstungshersteller und Dienstleistungsanbieter) bestimmt. Und bei dieser Gelegenheit wird die Einrichtung VNF (Voies Navigables de France) die Ergebnisse der wirtschaftlichen Spin-offs der in Frankreich boomenden Tourismus- und Flusstätigkeit nach Sektoren enthüllen.
Eine nicht zu versäumende Veranstaltung für Akteure des Flusstourismus
In den letzten Jahren hat sich der Flusstourismus gut entwickelt. In Frankreich hat sie 11,3 Millionen Passagiere angezogen. Dies bedeutet für die Gebiete 630 Millionen Euro an wirtschaftlichen Nebeneffekten pro Jahr, was nicht zu vernachlässigen ist. Ausgabe des RNTF wird der VNF die Ergebnisse dieser sozioökonomischen Studien präsentieren, die alle 4-5 Jahre durchgeführt werden und Informationen über Trends in diesem Sektor, Verbesserungs- und Entwicklungsbereiche, Erwartungen der Öffentlichkeit usw. liefern. Die offengelegten Informationen betreffen sowohl die mit diesem Tourismus verbundenen Aktivitäten als auch die Fragen, die für jeden Sektor (z.B. Bootsverleih ohne Lizenz, Hotelkähne und Flussschiffe) auf dem Spiel stehen. Der VNF schlägt außerdem 3 runde Tische vor, um den Austausch von Erfahrungen und Debatten zu fördern.
Eine Veranstaltung, die im Jahr 2020 ihr 10-jähriges Bestehen feiert
Seit ihrer Gründung hat die Geschäftsmesse für die an der Planung und Entwicklung des Flusstourismus Beteiligten in Paris, Straßburg, Avignon und Bordeaux stattgefunden. Für die 5. Ausgabe wurde die Stadt Auxerre ausgewählt. Und 2020 markiert auch 10 Jahre seines Bestehens. Damit eröffnet sich ein neues Jahrzehnt, das von neuen Perspektiven begleitet wird. Ebenso werden die Teilnehmer während der Runden Tische über den Flusstourismus von morgen debattieren. Kurz gesagt, es handelt sich um ein erwartetes Ereignis für die Akteure dieses Sektors, das ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Netzwerk zu entwickeln und ihnen Chancen zu eröffnen.